Integration - Consulting - Development

First of all: the VIS//ON product suite is highly modular and easy to operate in the individual modules. By combining all modules and functions, VIS//ON becomes a highly integrated corporate solution for the entire technical area with all processes and connections.

Our Experience
We have years of experience in implementing technology management systems. Our focus is on FTTX, telecommunications, corporate networks, public utilities, IoT, connectivity, data centers and building information systems.

We cover other areas with competent, trained partners with the aim of increasing profitability. 

We offer our services on different levels


Customizing
VIS//ON can be individually adapted to your company requirements. We record your requirements and discuss them with you. You can adapt VIS//ON yourself (all editors are included) or we can do this for you. All variants are possible. 
Goal: To be productive, quickly and economically.


Development
In the case of individual changes, interfaces or applications that cannot be achieved by customizing, our specialists develop applications taking into account modern development languages and platforms. Networked technologies, dependencies, interfaces to the rest of the companyIT, IoT: these are all topics that need to be considered.


Data Acquisition
Once a project has been set up, the aim is to record the data according to an optimal procedure. Import, where import is possible, manually where there is no other way. Our employees understand the theory and practice of networks and designation structures and are able to implement the system and enter the data. In the case of mass actions, a team of project assistants must also be led so that a database is quickly available in order to exploit the desired economic potential.


Management Consulting
The holistic introduction of such a system often also means the adaptation of processes, procedures and structures. The acceptance of the employees is another important criterion. We develop the project holistically as a C-level solution. Another functional feature of VIS//ON is that the system can be implemented in its individual modules without any major process optimization.


Cooperation "In Team"
Often at the beginning of a project the final goal is not yet fixed or the personnel resources of your company are limited. Our specialists work with you as part of your team and can react immediately to requirements and implement them.

Systems, networks and technical facilities produce the added value of your company. Optimizing availability, fault tolerance and sustainability is a decisive economic factor. No company makes a living from searching for information and suspecting connections in many places. There can only be one system that is the consistent owner of the data and makes it available reliably and quickly to the various parties involved.

Every day we talk to operators of complex technical structures, facilities and distributed intelligence about economic management. It goes without saying that we pass on the knowledge we have accumulated over the years about Operation Efficiency. Best practice approaches or individual solutions must be carefully weighed up. New technologies, economic approaches, supply chains in the technical field, BIM, IOT intelligently networked are our topics. 

Our clients

  • carriers
  • data center 
  • Industry
  • trade
  • administration 
  • municipal utilities 
  • supplier

Integration - Consulting - Entwicklung

Vorab: die VIS//ON Produktsuite ist hoch modular und in den einzelnen Modulen einfach zu bedienen. In Kombination aller Module und Funktionen wird VIS//ON zu einer hochintegrierten Unternehmenslösung für den gesamten technischen Bereich mit allen Prozessen und Aufschaltungen.

Unsere Erfahrung
Wir haben seit Jahren Erfahrung bei der Einführung von Technologiemanagementsystemen. Schwerpunkte sind dabei FTTX, Telekommunikation, Unternehmensnetze, Stadtwerke, IoT, Connectivity, Datacenter und Building Information Systems.

Andere Bereiche decken wir mit kompetenten geschulten Partnern ab, mit dem Ziel die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. 

Wir bieten unsere Dienstleistung auf unterschiedlichen Ebenen an


Customizing
VIS//ON kann an Ihre Unternehmensanforderungen individuell angepasst werden. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und besprechen diese mit Ihnen. Sie können VIS//ON selbst adaptieren (alle Editoren sind dabei) oder wir übernehmen dies für Sie. Alle Varianten sind möglich. 
Ziel: Schnell und wirtschaftlich zum Produktiveinsatz kommen.


Entwicklung
Bei individuellen Änderungen, Schnittstellen, Interfaces oder Applikationen, die durch Customicing nicht zu erzielen sind, entwickeln unsere Spezialisten Anwendungen unter Berücksichtigung moderner Entwicklungssprachen und Plattformen. Vernetzte Technologien, Abhängigkeiten, Schnittstellen zur restlichen UnternehmensIT, IoT: All das sind Themen, die zu beachten sind.




Datenerfassung
Ist ein Projekt aufgesetzt, geht es darum, die Daten nach einem optimalen Verfahren zu erfassen. Import, wo Import möglich ist, manuell dort, wo es nicht anders geht. Unsere Mitarbeiter verstehen sich in der Theorie und Praxis von Netzen und Bezeichnungsstrukturen und sind in der Lage das System zu implementieren und die Daten einzugeben. Bei Massenaktionen muss auch ein Team von Projekt-Hilfskräften geführt werden, damit schnell eine Datenbasis vorhanden ist, um die angestrebten Wirtschaftlichkeitspotentiale auszuschöpfen.


Managementconsulting

Die ganzheitliche Einführung eines solchen Systems bedeutet oftmals auch Anpassung von Prozessen, Abläufen und Strukturen. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist ein weiteres wichtiges Kriterium. Wir entwickeln das Projekt ganzheitlich als C-Level Lösung. Das sich das System in seinen Einzelmodueln ohne große Prozessoptimierung einführen lässt, ist ein weiteres Funktionsmerkmal von VIS//ON.



Mitarbeit "In Team"
Oftmals steht am Anfang eines Projektes die endgültige Zielrichtung noch nicht fest oder die personellen Ressourcen Ihres Hauses sind begrenzt. So arbeiten unsere Spezialisten als Teil Ihres Teams mit und können auf Anforderungen unmittelbar reagieren und diese umsetzen.

Systeme, Netze und technische Anlagen produzieren die Wertschöpfung Ihres Unternehmens. Die Verfügbarkeit, Störungstoleranz und Zukunftsfähigkeit zu optimieren ist ein entscheidender Wirtschaftlichkeitsfaktor. Kein Unternehmen lebt davon, wenn an vielen Stellen Informationen gesucht und Zusammenhänge vermutet werden. Es kann nur ein System geben, das konsistent der Owner der Daten ist und diese zuverlässig und schnell den unterschiedlichen Beteiligten zur Verfügung stellt.

Wirklich JEDEN Tag unterhalten wir uns mit Betreibern komplexer technischer Strukturen, Facilities, verteilter Intelligenz über die wirtschaftliche Betriebsführung. Dieses über die Jahre angesammelte Wissen über Operation Efficiency geben wir selbstverständlich weiter. Best-Practice-Ansätze oder Individual-Lösungen müssen sorgfältig abgewogen werden. Neue Technologien, wirtschaftliche Ansätze, Supply Chain im technischen Bereich, BIM, IOT intelligent vernetzt sind unsere Themen. 

Unsere Kunden

  • Carrier
  • Datacenter 
  • Industrie
  • Handel
  • Verwaltung 
  • Stadtwerke 
  • Versorger


Fragen?
Infos, Rückfragen, Remotedemonstrationen, POC`s
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
Tel.: +49 (0)7152 357061
info@gip-ag.com  
Am Besten senden Sie uns direkt einigen Infos zu Ihrer Anwendung und den Schwerpunkten zu.